Sonntag, 26. Februar 2012

Idas Saga: Winter in Nara: Todesvision

Während Ida, Looys und Wisgarus des Abends in der Bibiothek sitzen und den Stand der Nachforschungen bereden, tritt ein Fremder an Ida heran und bittet die junge Kriegerin um ein Gespräch mit dem hohen Magier Wisgarus. Er stellt sich als Lorekeeper Olwin ap-Samuel vor und bietet als Gegenleistung für das Privileg eines Gesprächs mit dem Adeligen seine Dienste als Gelehrter an. Als Ida ihn zu ihren Gefährten an den Tisch einlädt, berichtet Olwin von seinen Versuchen der Weissagung. Looys stellt sich dem eifrigen Gelehrten als Versuchsobjekt zur Verfügung. Olwin beginnt darauf mit der Prozedur, indem er Looys tief in die Augen blickt. daraufhin wird der Krieger des Kenaz von einer vision übermannt:

Er sieht sich an einem Abgrund hängend und von einem ihm unbekannten Mann in die Tiefe gestoßen. Daraufhin verabschiedet sich Olwin rasch und macht sich daran, die Bibliothek zu verlassen. Als Looys von der Vision berichtet vermutet Ida, dass er Marvad von Kariel gesehen hat. Wisgarus ist von dem Bericht der Ashen Blade verängstigt und springt auf. Hecktisch erklärt er den Kriegern, dass dies eine Todesvision sei und dass es sich bei Olwin und seinen beiden bisher im Hintergrund stehenden Begleitern möglicherweise um Revealer Dämonen, verdammte Kleriker der Norn, handeln könnte. Als die Helden den Unbekannten nachstellen wollen, ergreifen diese die Flucht und Ida erkennt, dass die Männer ätherische Form angenommen haben.

Daraufhin entbrennt seine wilde verfolgungsjagd zu Fuß durch die Straßen von Nara. wisgarus versucht Kraft seiner Magie die Flüchtenden zu verwirren und somit zu verlangsamen, während Looys mit feurigen Geschossen nach den Dämonen wirft. Ida ruft ebenfalls die Macht der Götter an und hüllt ihr Schwert in heiliges Licht, womit die Kreaturen verwundbar sind.
Nur mir großen Mühre gelingt es den Helden, die Bestien zur Strecke zu bringen, da Looys vom Pech verfolgt scheint. Kurz bevor der letzte der Revealer die Stadtmauern erreicht, gelingt es Ida, ihn mit ihrem gesegneten Schwert niederzusrtecken. Zahlreich sind die Diener des Feindes und listenreich. Jedoch blebt dies Idas einziges Zusammentreffen mit den Dienern des Abgrundes während dieses Winters in Nara.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen